Blog-Parade

Blog-Parade mit geschenktem Traffic

Angeblich sind die Blog-Paraden schon tot, aber mit einer kleinen Erweiterung könnte es trotzdem klappen, oder?

Ich vermute mal, dass viel zu oft eine veranstaltet wird, nur um Traffic zu generieren. Also mach ich es einfach mal andersherum:

Knoten im NetzJeder der Teil nimmt erhält von mir mindestens 100 Besucher (Pi mal Daumen, denn so gut lässt sich das ja nicht lenken)

Der Sieger bekommt weitere 1000-2000 Besucher.

Wie? Obwohl das eine private Seite ist, kann ich doch von der Firma in der ich arbeite profitieren, die sehr gut laufende Webseiten haben. Da kann ich ganz gut ein klein wenig abzweigen, natürlich ganz offiziell. Natürlich bringt der Traffic nicht viel, denn die Besucher sind unspezifisch und kommen von Seiten, die ein anderes Thema haben.
Das Ganze ist also eigentlich nur ein kleiner Gag, mehr nicht.

Wer also seinen Counter mal kurz hochtreiben will und damit mal aus Spaß angeben will, oder so.

Allerdings muss ich gleich einige Einschränkungen machen: Es dürfen keine Pornos sein, auf der Seite dürfen keine Popups oder sonstwie lästige Werbung stehen.
Und auf gar keinen Fall darf ein bezahlter Kontent oder Werbung mißbräuchlich hochgetrieben werden.
Sprich: Ich behalte es mir vor Seiten einfach abzulehnen. das ganze soll ja nur ein Spiel sein und keinen Ärgern und schon gar keinen Schaden erzeugen.

Ach ja: Eine Verlinkung ist nicht erforderlich, wäre natürlich nett, aber darum geht es hier ja nciht.

Also wieder zum lustigen Teil:

Ihr Müsst einfach nur auf eurem Blog einen Beitrag schreiben oder wer keinen hat kann auch alles als einen Kommentar senden, natürlich ohne Formatierung.

Die Aufgabe:

Wie kann man am besten vor der drohenden Überwachung und Aufweichung unseres Grundgesetzes warnen?

Ich denke etwa an das Video hier. Es reicht dabei, wenn auf ein Video bei YouTube/Vimeo oder so verlinkt wird. Nur eine Begründung sollte natürlich schon dabei sein.

Dauer

Das ganze sollte bis zum 30.November laufen. Kurz darauf wird die Liste veröffentlicht und natürlich der Sieger. Bei sehr reger Teilnahme (man kann ja nie wissen) spricht natürlich nichts dagegen die Preise auch etwas zu erhöhen. Mal sehen.

Also viel Spaß beim Suchen, Finden und schicken!

Diese Blog-parade ist auch bei der blog-parade.de zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: