Verfasst von: Wolkencloud | Oktober 21, 2009

Abstrafung durch WordPress?

en-175735160Durch die Wolfskin-Sache und zwei anderer Artikel, die bei google wunderbar gelistet sind, sind die Zugriffe massiv angestiegen.
Hauptsächlich  auch durch Erwähnung auf einigen Webseiten, allerdings wurde dort über urls.de, einem URL-Verkürzungsdienst, hierher geleitet.

Die Statistik hatte ich vor einigen Tagen mal veröffentlicht:  Stat vom 19.OktSeitdem bin ich in der Auflistung Blogs of the Day so zwischen Position 10-50 aufgelistet gewesen.

Nach Veröffentlichung des Artikels Terror lohnt sich nicht mehr

bin ich da nun plötzlich heraus geflogen. Und obwohl der Zugriff darauf fast doppelt so hoch gestiegen ist, werde ich gar nicht mehr erwähnt. Das ist schon irgendwie seltsam.

Kann das sein, dass das Wort Terror im Titel das ausgelöst hat? Immerhin ist WordPress eine amerikanische Firma und mich würde es nicht wundern, wenn da ein Ami, die Seite nicht lesen konnte, aber sie einfach mal raus genommen hat. (Wäre übrigens nicht das erste Mal)

Responses

  1. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es für solche Wörter wie Terror, Krieg und Taliban Minuspunkte gibt. Und für leicht gekleidete Frauen mit MP auf der Schulter sowieso.
    Das musst du jetzt mit vielen niedlichen Katzenbildchen wiedergutmachen.

    Für meinen Block sehe ich da allerdings schwatz.

    • Danke für den Tipp! Also suche ich mal einpaar Katzenbilder 8ohne Pfote natürlich).

  2. Das kann ja nicht sein. Die Seiten sind unter google wunderbar zu finden und auch noch alle vorhanden.

    Selbst die Links in der c’t die wohl den Traffic verursacht haben, sind noch da.

    verdächtig.

  3. Gute Frage. Manchmal wunder ich mich auch über die Rankings der Beiträge oder blogs bei WP.
    Vielleicht fällt man durch ein Schutzmuster, wenn man Worte wie Terror etc. benutzt.
    Da bin ich aber recht überfragt.

  4. nimm die WP-rankings nicht so ernst. der bot dort hat sehr seltsame algorithmen, und ’schlimme‘ wörter lässt er ganz raus. auf meinem blog hab ich zB doppelt so viel traffic von netvibes als von WP, weil anscheinend viele meiner leser diesen aggregator verwenden.


Kommentar verfassen

Kategorien

